Select Page
Fahrrad Parking auf der Berliner Fahrrad Schau

Fahrrad Parking auf der Berliner Fahrrad Schau

ich war gestern auf der berliner fahrrad schauund hatte wirklich einen ganz wundervollen tag.

  • nach einer woche endlich mal wieder strahlend, blauer immel UND
  • nach 3 monaten rennradpause endlich mal wieder eine längere strecke durch berlin fahren

waren allein schon unendliche viele glückshormone am start.

Größere Kartenansicht

nach der eurobike 2011 war die fahrrad schau meine zweite fahrradmesse überhaupt. aber ich bin ja auch erst seit april 2011 leidenschaftliche fahrradfahrerin und süchtig nach meinem rennrad. besondern süchtig bin ich nach parts um mein fahrrad zu optisch pimpen. aber das ist gar nicht so leicht zu finden, was ich haben möchte. mein thema ist orange und hellblau. der rahmen ist orange. also möchte ich alle anderen teile am liebsten in hellblau haben. pedal, reifen, lenkerband, lampen, bowdenzüge, zughüllen, sattel, speichen, ventilkappen… hui und alles andere auch. aber finde mal einer diese sachen in hellblau.
auf der berliner fahrrad schau habe ich schon mal ein gefunden: hellblaue reifen:

Dutch Perfect Bycicle Tires auf der Berliner Fahrrad Schau

Dutch Perfect Bicycle Tyres auf der Berliner Fahrrad Schau www.dutchperfect.eu

meine alten nachbarn, die cikagobude aus der eberty war auch am start.

knog hat seinen neusten geilen scheiß vorgestellt – blinder lights. aber eloxierten kram finde ich gar nicht sexy. dafür ist mir dann die konkurrenz von knog begegnet: bookman. war ja klar, dass knog nicht als einzige so geilen hipster scheiß produzieren können. wobei rund und gummi dann doch schöner ist als eckig und plaste. außerdem hat knog mit einem geilen activity book aufgetrumpft. davon mal abgesehen, dass die aktion nur bis zum 29.02.2012 ging, die idee fand ich großartig: die aufkleber aus dem buch kreativ auf die “delightful backgrounds” kleben, knog schicken und preise gewinnen. hätt ich ja glatt mitgemacht..

brandes gmbH - Fahrräder Pulverbeschichtung auf der Berliner Fahrrad Schau

brandes gmbH - Fahrräder Pulverbeschichtung auf der Berliner Fahrrad Schau

kaufrausch

die jungs von fahrer haben mich überzeugt. schon seit langem auf der suche nach einem möglichst flachen und minimalistischen protemonnaie, bin ich bei fahrer fündig geworden. ein witziger nebeneffekt: fahrer benutzt materialien von alten lkw-planen. ein schöner nebeneffekt: der kram von fahrer ensteht in zusammenarbeit mit der berliner behindertenwerkstatt..

ja und sachen aus fahrrad kram finde ich auch total hip. deswegen habe ich mir diesen schlüssel-anhäger aus fahrradschlauch gekauft.

meine ausbeute von der berliner fahrrad schau

meine ausbeute von der berliner fahrrad schau

wieso kennt hier eigentlich niemand die velosophie? und wieso gibt es sie seit letzten august nicht mehr in den läden?